Thomas Vowinkel und Daniel Dragheim werden für ihr langjähriges Engagement geehrt
Im Rahmen der Weihnachtsfeier der BG Bodensee Pirates wurde Thomas Vowinkel für seinen Einsatz für den Basketball geehrt.

Thomas hat die Abt. Basketball des VfB Friedrichshafen 2010 in einer sehr schwierigen Situation übernommen und in seiner Amtszeit bis 2022 das Fundament des heutigen Erfolgs und Mitgliederzuwachs gelegt. Neben der Abteilungsleitung war er bis zuletzt als Schiedsrichter und lange Zeit zusätzlich als Jugendtrainer aktiv.

Waldemar Witulski vom Sportkreis Bodensee, die Ehrennadel Silber des WLSB an Thomas
Thomas Vowinkel (rechts) erhält die Ehrennadel Silber des WLSB

Stellvertretend für den WLSB, überreichte Waldemar Witulski vom Sportkreis Bodensee, die Ehrennadel Silber des WLSB an Thomas. Vorstandsvorsitzender Oliver Wagner kam die Ehre zu Teil, stellvertretend für den BBW, Thomas die Bronzene Ehrennadel zu überreichen sowie Thomas als erstes Mitglied der BG Bodensee als Ehrenmitglied zu ernennen.

Neben Thomas wurde auch Daniel Dragheim, welcher letztes Jahr verstorben ist, postum geehrt.

Daniel war während seiner Amtszeit als Abteilungsleiter (2000-2014) Herz und Seele des Tettnanger Basketball. Neben der Abteilungsleitung war er als Schiedsrichter, Jugend- und Herren-Trainer tätig und hat sich um alles gekümmert was getan werden musste. Ohne ihn hätte diese Abteilung nicht so lange bestehen können. Von 2015 bis 2018 war Daniel zusätzlich Teil des Vorstand der BG Bodensee.

Auch wenn Daniel die Ehrungen nicht entgegennehmen konnte, war es der Vorstandschaft der Pirates wichtig, Daniels Engagement zu würdigen.