12 Teilnehmer bilden sich bei der BG Bodensee in Friedrichshafen fort

Am vergangenen Wochenende fand die zweite dezentrale Trainer Fortbildung des Jahres im Bezirk IV statt. Gastgeber war die BG Bodensee in Friedrichshafen. Lehrwart Wolfgang Mohr machte den Auftakt mit dem Thema „Basketball spielen lernen“. Dabei zeigte er auf, wie die Spieler lernen und auf welche Art Trainingsaufgaben gestaltet werden müssen, um ein guter Lernfeld im Training zu bilden.

Den zWhatsApp Image 2018-06-09 at 17.12.03weiten Teil der Fortbildung rundete Eric Detlev, Trainer des ProB-Farmteams und Leiter Talententwicklung bei der TG s.Oliver Würzburg, ab. Er stelle seine Spielidee mit den Schlagworten „Separation“, „Ballmovement“ und „Attack“ in der Theorie vor und brachte diese in der Praxis den Coaches in Kleingruppen nahe.

Insgesamt nahmen 12 Teilnehmer an der Fortbildung teil und nahmen hilfreiche Ansätze für ihre Arbeit und Training in den Vereinen mit.

Vielen Dank an die beiden Referenten für die Aufarbeitung und Präsentation der Themen und an die Coaches für ihre intensive Mitarbeit.