Am 03.12.2023 findet bei den Bodensee Pirates ein „Come On Ref!“ Event statt.
Der Mangel an Schiedsrichter ins allgegenwärtig. Nicht nur bei den Pirates sondern speziell in der Bodenseeregion und generell im Basketball mangelt es an Schiedsrichter. Für alle Beteiligten ist diese Situation hoch kritisch, da ohne Schiedsrichter keine Spiele stattfinden können.

Aus diesem Grund haben sich die Pirates dazu entschlossen, die Veranstaltung „Come On Ref!“ mit Unterstützung des BBW am 03.12.2023 ab 11 Uhr in Tettnang auszurichten. Für die Spieler der beiden Jugendmannschaften (U16 und U18) ist die Teilnahme verpflichtend, allen anderen Spieler und Mitglieder sind herzlich eingeladen ebenfalls teilzunehmen.

Was ist “ComeOnRef”?
“Come On Ref” ist eine Schnupperveranstaltung für interessierte Basketballspielerinnen und Basketballspieler, die einen Einblick in die Schiedsrichterrolle bekommen wollen. Du wolltest also schon immer mal wissen, wieso genau du gefoult hast, warum die Aktion ein Schrittfehler war und was die Schiedsrichterin/ der Schiedsrichter eigentlich für Aufgaben hat? Dann bist du bei uns genau richtig! Die Veranstaltung dauert etwa drei Stunden. Innerhalb dieser drei Stunden werdet ihr in Kleingruppen knifflige Aufgaben lösen und die Gelegenheit bekommen, das erste Mal selbst als Schiedsrichter in einem Trainingsspiel aktiv zu werden So tanzen deine Mitspieler endlich mal nach deiner Pfeife. Apropos, die Pfeife gibt es selbstverständlich kostenlos von uns. Das klingt nach einem spannenden Programm? Finden wir auch!