Pirates setzen Siegesserie mit starkem Heimsieg fort

In der heimischen Carl-Gührer-Halle ließ das Team es nie spannend werden. Die Pirates gewinnen überzeugend gegen den TSV Bad Boll 1.

MVP des Spiels: Daniel Walk

Mit seiner sicheren Hand und ruhigem Spiel war die Bad Boller Verteidigung an diesem Tag chancenlos gegen Daniel Walk. Wieder und wieder traf er und erstickte jegliche Gegenwehr schon im Keim.

Ausgeglichenes Scoring und bissige Defense zu viel für Bad Boll

Schon früh war klar, in welche Richtung es an diesem Tag gehen würde. Bereits nach dem ersten Viertel lagen die Pirates mit 25:7 komfortabel vorne. Davon ließen sich die Gäste aber nicht beeindrucken und versuchten bis zur Halbzeit noch alles, um irgendwie aufzuholen. Endgültig wurde ihnen dann aber durch einen explosiven Dunk von Akim Ouro der Wind aus den Segeln genommen. Nach diesem Highlight gab es für die Pirates nur noch eine Richtung: Vollgas zum nächsten Heimsieg.

Jugend weiter nicht zu stoppen

Wie schon in der gesamten Saison konnten die Nachwuchsspieler der Pirates auch an diesem Tag wieder überzeugen. Nun ist auch das nächste Talent in die Reihen der Ersten Mannschaft vorgerückt: Derrick Batar hat sich durch vielversprechende Leistungen im Training einen Platz im Kader gesichert. Aber Coach Winter hat noch mehr Grund zur Freude: Die Kombination aus starker Jugendarbeit und disziplinierter Spielweise zahlt sich für die Pirates zusehends aus. Das Team konnte seine Leistung im Vergleich zur Hinrunde in allen Punkten steigern und nimmt für die wichtigen Spiele in der Rückrunde ordentlich Fahrt auf.

Weiter geht es am 18.02 in Tettnang gegen den MTG Wangen.

Es spielten: Walk, Daniel (14), Grupp, Joel (13), Vekic, Konstantin (12), Ouro, Akim (7), Strassner, Dominik (7), Batar, Derrik (6), Leber, Ruben (6), Schäfer, Lésane (6), Huber, Maximilian (4)