Pirates behaupten Spitzenposition: Kampfgeist und Ausdauer siegen trotz geschwächtem Kader

Im heiß umkämpften Spitzenspiel gegen TSG Ehingen beweisen die Pirates, dass Kampfgeist und Ausdauer selbst bei einem geschwächten Kader zum Erfolg führen können.

MVP des Spiels: Konstantin Vekic

In diesem wichtigen Spiel konnte das Team auf Konstantin Vekic zählen. Sein Einsatz war überall spürbar – in der Offense hielt er die Pirates mit wichtigen Punkten im Spiel, und in der Defense war er ein unverzichtbarer Verteidiger. Trotz der Foulprobleme des gesamten Teams konnte Coach Winter stets auf Konstantin zählen, der keine einzige Sekunde auf der Bank verbrachte.

Spielverlauf: Großes Comeback kurz vor Schluss

Im mit Spannung erwarteten Spitzenspiel gegen Ehingen trafen die beiden bisher ungeschlagenen Teams aufeinander. Die Pirates hatten dabei keine ideale Ausgangslage, da mehrere wichtige Leistungsträger fehlten. Dennoch freute das Team sich darauf, gegen einen Top-Gegner wie Ehingen zu spielen.

 Die starteten gut und die Pirates sahen sich früh einer Führung hinterherlaufen. Trotz Foulproblemen und einem geschwächten Kader konnte sich Ehingen aber nie entscheidend absetzen. Zu Beginn des vierten Viertels lag Ehingen mit 10 Punkten vorn (55:65).

Doch das Team zeigte, dass es gewinnen wollte und kämpfte sich trotz Rückstands und erschwerter Bedingungen zurück. Thomas Häuptle überzeugte als erfahrener Spieler mit starker Defense. Am anderen Ende sorge Daniel Walk, ein weiterer Leader der Pirates, für Punkte auf dem eigenen Konto. Das Ergebnis: 77:77 – ab in die Overtime.

Overtime und Sieg: Pirates behalten die Nerven

In der Verlängerung zeigten die Pirates erneut ihren Siegeswillen. Saubere Spielzüge und disziplinierte Defense führten dazu, dass das Team die Führung übernahm und das Topspiel mit 89:84 für sich entschied.

Erfolgreiche Vorbereitung zahlt sich aus

Die Vorbereitung und Umstrukturierung des Teams haben sich erneut ausgezahlt. Gegen einen starken Gegner wie Ehingen konnte das Team auf individuelle sowie kollektive Stärken zählen und mit großem Siegeswillen triumphieren.

Zum nächsten Topduell geht es am 26.11.2023 nach Wiblingen, wo man auf das andere bisher ungeschlagene Team der Liga trifft.

Es spielten: Vekic, Konstantin (21), Walk, Daniel (17), Slansky, Mark (14), Häuptle, Thomas (12), Leber, Ruben (11), Ouro, Akim (9), Huber, Maximilian (5), Ishutin, Ivan (0).