Pirates fangen Feuer

Mit einem 93:64 Heimsieg gegen Göppingen sichern sich die Pirates die Tabellenspitze und zeigen, dass sie bereit für den Kampf um die Meisterschaft sind. 

MVP des Spiels: Ivan Ishutin

Einmal mehr zahlt sich die Jugendarbeit der Pirates aus: Ivan Ishutin ist das nächste Talent, das den Sprung in die Erste Mannschaft geschafft hat.

Trotz kurzer Spielzeit erzielte er eine enorme Punkteausbeute. Sein unaufhaltsames Scoring motivierte das Team, in der entscheidenden Phase noch einmal alles zu geben – mit messbarem Erfolg: im ersten Moment jagte Göppingen einem 15 Punkte Rückstand hinterher. Nicht einmal zwei Minuten später mussten sie sich einer 30 Punkte Führung der Pirates geschlagen geben. 

Von Anfang an nur eine Richtung

Trotz des geschwächten Kaders des Gegners behandelten die Pirates das Spiel mit der gebotenen Ernsthaftigkeit und zeigten keine Nachlässigkeiten. Jeder Spieler füllte seine Rolle aus, und die Vielseitigkeit in der Offensive und Defensive zahlte sich aus.

Bereits zur Halbzeit lagen die Pirates deutlich vorne. Aber damit gab sich das Team nicht zufrieden. Man hatte aus früheren Fehlern gelernt und wusste, wie schnell sich ein Spiel ändern kann. Angeführt von Konstantin Vekic und Joel Grupp überrannte die Friedrichshafener Offensive die erschöpften Göppinger und ließ keinen Zweifel am Ausgang des Spiels mehr zu.

Strength in Numbers 

Mit einem klaren Sieg im Rücken und einem starken Teamspirit blicken die Pirates optimistisch auf die kommenden Spiele. Sie sind bereit, auf ihre vielfältigen Waffen in der Offensive und Defensive zurückzugreifen, um weiterhin erfolgreich zu. Die Energie im Team ist spürbar, und alle lang geübten Konzepte und Systeme gehen endlich auf. Mit starker Teamchemie und einem tiefen Kader haben die Pirates sich eine Favoritenrolle um den Aufstieg gesichert.

Es spielten: Grupp, Joel (32), Ishutin, Ivan (15), Schäfer, Lésane (12), Walk, Daniel (12), Ouro, Akim (10), Vekic, Konstantin (6), Leber, Ruben (4), Slansky, Mark (2).