Gelungener Saisonauftakt der BG Bodensee Pirates
Nach der langen Corona Pause sind die Basketballer der BG Bodensee erfolgreich in die neue Bezirksligasaison gestartet. Ziel der Pirates ist es wieder unter die Spitzenteams der Liga zu kommen und junge Spieler an die Herrenmannschaft heranzuführen.

Die ersten drei Saisonspiele gewannen die Pirates. Gegen die TSG Söflingen 4 sollte der 14. saisonübergreifende Pflichtspielsieg in Folge erreicht werden. Das Spiel startete offensiv lastig und beide Mannschaften gelangten zu einfachen Punkten. Die Pirates konnten dieses Viertel mit 27:17 für sich entscheiden, jedoch war man mit sich selbst unzufrieden über die bisher gezeigte Defensivleistung. Im zweiten Viertel spielten die Pirates verkrampft und ein nicht schön anzuschauendes Spiel entstand. Zwar gewann man auch dieses Viertel mit 18:15, ging aber nur mit einer 45:32 Halbzeitführung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit sollte die Defensive weiter verbessert werden, um so das Spiel vor zu entscheiden. Dies gelang durch eine kämpferische Leistung, jedoch waren die Pirates oft mit Kopf nicht ganz bei der Sache. Mit einer 60:34 Führung wurde das Spiel danach im vierten Viertel mit mehreren erfolgreichen Einzelaktionen erfolgreich zu Ende gespielt.

Die Pirates gewinnen mit 78:56 und gehen selbstbewusst in das Pokalspiel am Samstag in Konstanz.

BG Bodensee: Gadzun (2 Punkte), Häuptle (13), Huber (3), Savas K. (15), Schäfer (3), Slansky S. (16), Vekic (13), Walk (13)