Herren 2 bestreitet ihr erstes Spiel seit 3 Monaten und gewinnt gegen Überlingen
Ein lückenhafter Spielplan und coronabedingte Spielabsagen zwangen die Pirates zu einer dreimonatigen Spielpause. Deshalb war die Freude am Sonntag um so höher. Die Pirates kamen in voller Mannstärke mit 12 Spielern nach Überlingen und wollten endlich wieder spielen.

Die Pirates hatten den besseren Start ins Spiel und konnten sich eine 14:5 Führung herausspielen. Die fehlende Spielpraxis war jedoch auf beiden Seiten zu sehen und so ging es im weiteren Verlauf hin und her. Zu Beginn des zweiten Viertels schaffte Überlingen den Ausgleich, doch die Pirates konterten umgehend mit einem 12-2 Lauf und konnten mit einer 25:32 Führung in die Halbzeit gehen.

Nach der Pause startet Überlingen erneut besser ins Spiel und konnte Mitte des Viertels erstmals und einmalig mit 36:35 in Führung gehen. Anschließend übernahmen die Pirates erneut die Führung und konnten den Sieg sicher nach Hause bringen.

Das nächste Spiel ist gegen den TV Konstanz 3 für den 13.03.2022 in Friedrichshafen geplant.

BG Bodensee 2
Acikdüsün (4 Punkte), Gadzun (5), Ishutin (10), Kamareh, Karstens (1), Mitri (5), Nikolic (10), Pilgram (2), Schambeck (6), Schulz, Schäfer (16), Wagner (4)