Erstmalig alle Wahlämter besetzt
Bei sommerlichen Temperaturen fand erneut die gemeinsame Haupt- und Mitgliederversammlung der BG Bodensee und der Basketballabteilungen des TSV Tettnang und des VfB Friedrichshafen in der Carl-Gührer-Halle in Tettnang statt. Das Format, vor und nach der Versammlung, ein sportliches Angebot zu schaffen hat sich erneut bewährt und hat zahlreiche Mitglieder in die Halle gelockt. Der Tag begann mit einem Trainingsspiel der Minis (U10/U12) und endete nach zahlreichen 3×3 und 5×5 Spielen in unterschiedlichen Konstellationen.

In der Hauptversammlung blickten die Pirates auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Sportlich wurden die beiden Herrenmannschaften für ihre Aufstiege in die Landes- und Bezirksliga geehrt und die Spieler erhielten ihre Meistershirt als Andenken für diese Leistung. Auch finanziell sind die Pirates und beide Abteilungen solide aufgestellt und wirtschaften mit den verfügbaren Mitteln sehr gut, obwohl weiterhin keine Sponsoren vorhanden sind.

Nachdem letztes Jahr einige Wahlämter unbesetzt blieben, wollten die Pirates ein Zeichen setzen und konnten in diesem Jahr erstmalig alle Wahlämter besetzen. Damit können die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt werden. Daran wollen die Pirates anknüpfen und noch weitere Helfer gewinnen, um die regelmäßig anfallenden Aufgaben rundum den Spielbetrieb weiter zu verteilen. Wer uns unterstützen möchte, kann sich gerne an die Vorstandschaft oder Trainer wenden. In der Sommerpause werden wir dazu noch weitere Informationen über unsere gängigen Kanäle teilen.