Beschreibung
Das Verkaufsteam sorgt bei Heimspielen für die Versorgung von Zuschauer, Spieler und Helfer mit Speisen und Getränken. Damit trägt es zur positiven Stimmung in der Halle und zur finanziellen Unterstützung des Vereins bei.
Die Aufgaben und Zeitaufwände können auf mehrere Personen und Schichten verteilt werden.
Aufgaben
- Einkauf Getränke, Zutaten und Materialien
- Aufbau des Verkaufsstands (Tische, Geräte, Utensilien,…)
- Vorbereitung von Getränken, Kaffee, Kuchen oder Snacks
- Einrichten der Kasse
- Verkauf von Speisen und Getränken
- Freundlicher Umgang mit Gästen
- Ordnung und Sauberkeit am Stand sicherstellen
- Abbau und Reinigung des Verkaufsstands
- Rückgabe und Lagerung von Material
- Überblick über Vorräte für Einkauf zum nächsten Spieltag
Zeitaufwand & Einsatzort
- Einsatz: vor, während oder nach Heimspielen
- Dauer: ca. 3–7 Stunden pro Heimspieltag
- Ort: Sporthalle in Friedrichshafen oder Tettnang
Anforderungen & Fähigkeiten
- Zuverlässigkeit und Teamgeist
- Freundliches Auftreten
- Sorgfalt im Umgang mit Geld und Lebensmitteln
- Bereitschaft zu körperlichem Einsatz (Auf- und Abbau, Tragen, Reinigen)
Das bieten wir
- Verpflegung während des Einsatzes inklusive
- Wichtige Rolle im Vereinsleben
- Engagiertes, freundliches Team
- Wertschätzung durch Verein und Fans
- Nachweis für ehrenamtliches Engagement
Mach mit!
Du möchtest bei unseren Heimspielen aktiv mithelfen und Teil des Verkaufsteams werden?
Dann melde dich bei uns – egal ob regelmäßig oder gelegentlich, jede Hilfe zählt!
Kontakt: Nutze unser Kontaktformular und wir melden uns umgehend bei dir und vereinbaren ein Kennen-Lern-Termin oder sprich einen unserer Vorstände persönlich an.
Wir freuen uns Dich bald kennen zu lernen!