Abteilungsleitung im VfB für weitere 2 Jahre gewählt

Bestehende Abteilungsleitung um Thomas Vowinkel, Oliver Wagner und Navid Kamareh werden für zwei weitere Jahre gewählt
Am Freitag, den 20. April 2018 fand die jährliche Mitgliederversammlung der Basketball Abteilung des VfB Friedrichshafen im s’Wirtshaus am See statt. Die Hauptpunkte der Tagesordnung waren die Neuwahlen der Abteilungsleitung.

Nach der Begrüßung der Anwesenden, berichtete Abteilungsleiter Thomas Vowinkel über die vergangene Saison und den Spielbetrieb in der BG Bodensee. Besonderes Augenmerk legt er auf das Thema Jugendschutz und die umgesetzten Maßnahmen dazu. Diese Thema betrifft vor allem alle aktiven Trainer, aber auch sonstigen Helfern im Jugendbereich. Des Weiteren weist er auf die positive Entwicklung der Abteilung hin, vor allem auf die Zugänge im neu gegründetem Mini Bereich.

Navid Kamareh gab der Versammlung einen Überblick zur finanziellen Lage der Abteilung. In 2017 gab es ein deutliches Plus in der Kasse zu verzeichnen, wodurch die finanzielle Situation der Abteilung sehr positiv aussieht.

Nach den Berichten folgte die Entlastung der Abteilungsleitung durch die Versammlung sowie deren Neuwahl. Die bestehende Abteilungsleitung um Thomas Vowinkel, Oliver Wagner und Navid Kamareh stellte sich erneut zur Wahl und wurde einstimmig für weitere zwei Jahre gewählt.