Trainerwechsel bei der Herren 2

Navid Kamareh wird Spielertrainer der Herrne 2
Die zweite Mannschaft der Pirates wurde seit der Gründung der BG Bodensee in der Saison 2014/2015 von Daniel Dragheim als Spielertrainer geführt. Die Herren 2 trainiert dienstags gemeinsam mit der Herren 1 in Friedrichshafen und donnerstags in der Carl-Gührer-Halle in Tettnang und spielt in der Kreisliga Süd. Daniel Dragheim war bereits zu Zeiten des TSV Tettnang als Trainer aktiv und ist außerdem stellvertretender Vorsitzender des Vorstands der BG Bodensee. Er kann das zeitlich intensive Amt des Trainers aus persönlichen Gründen leider nicht weiterführen.

Aus diesem Grund sind wir froh, dass Navid Kamareh ab dieser Saison den Posten des Spielertrainers bei der zweiten Mannschaft übernimmt. Navid ist seit der Saison 2012/2013 bei den Pirates und auch abseits des Feldes aktiv. Seit 2016 ist er Kassier beim VfB Friedrichshafen und der BG Bodensee. Des Weiteren übernimmt Navid seit 2016 die Organisation des jährlichen Pirates Cup im September. Navid absolvierte 2016 einen Schiedsrichterlehrgang und ist seit der Saison 2016/2017 als Schiedsrichter sehr aktiv. Da sein Basketballdurst noch nicht gestillt war, absolvierte er diesen Sommer einen Trainerlehrgang mit einigen seiner Pirates-Kollegen und erhielt die D-Trainerlizenz im August. Er ist somit bestens vorbereitet und hoch motiviert die zweite Mannschaft als Trainer weiterzuentwickeln und zu guten Leistungen zu treiben.

Seine Ziele für diese Saison sind ein Tabellenplatz in der oberen Hälfte der Kreisliga und dass sich drei bis fünf Spieler für die Herren 1 Mannschaft qualifizieren. Sportlich möchte Navid die körperlichen Fähigkeiten und die Kondition seiner Spieler voranbringen, um erfolgreich Teambasketball spielen zu können. Navid kann auf einen großen Spielerkader zurückgreifen. Die gute Jugendarbeit der Pirates zahlt sich dabei aus. Viele junge Spieler haben Lust auf Basketball und freuen sich Teil der Herrenmannschaft zu sein. Außerdem kommen neue Spieler zur BG Bodensee, die gerne mittrainieren und sich in die Mannschaft integrieren können.

Daniel Dragheim spielt weiterhin bei den Pirates und unterstützt die Mannschaft mit seiner Erfahrung. Die Pirates bedanken sich bei Daniel für sein Engagement und seine Führungsstärke als Spielertrainer und freuen sich, dass er auch weiterhin Teil der Mannschaft sein wird.