Thomas Vowinkel wird vom VfB geehrt

Wunibald Wösle (links) verleiht Thomas Vowinkel (rechts) die Ehrennadel Bronze des VfB Friedrichshafen.

Wunibald Wösle (links) verleiht Thomas Vowinkel (rechts) die Ehrennadel Bronze des VfB Friedrichshafen.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des VfB Friedrichshafen wurde Thomas Vowinkel für seine langjährigen Verdienste als Abteilungsleiter Basketball von VfB-Präsident Wunibald Wösle geehrt. Thomas leitet die VfB-Abteilung der Pirates mittlerweile seit 6 Jahren und wurde im Mai für weitere 2 Jahre gewählt. Unter seiner Leitung haben die Pirates das Fundament für Basketball als Breitensport gelegt und in 2014 die Basketballgemeinschaft BG Bodensee gemeinsam mit dem TSV Tettnang gegründet.

Für sein langjähriges Engagement im VfB Friedrichshafen wurde Thomas vom VfB Friedrichshafen die Bronzene Ehrennadel verliehen. Er ist damit, nach Martin Greif,  das zweite Mitglied der Pirates, welches vom VfB geehrt wurde. An dieser Stelle möchten wir uns, im Namen der Pirates, ebenfalls bei Thomas für sein Engagement für den Basketball bedanken und gratulieren ihm zum Erhalt der Ehrennadel.