Saisonauftakt der U18 männlich

Am 14.11.2010 startete endlich auch unsere U18 in die neue Basketball Saison. Die ersten beiden Spiele wurden in Salem ausgerichtet. Zum Saisonauftakt spielte die U18 der Pirates gegen Salem. Die jungen Pirates zogen schon früh davon. Bereits nach dem ersten Viertel stand es 18:4. Die Pirates verteidigten sehr gut und kamen so selbst zu einfachen Punkten. Zur Halbzeit stand es 37:8 für die Pirates. In der zweiten Halbzeit schaltete die Mannschaft einen Gang zurück, ließ Salem aber weiter keine Chance. Die Pirates gewannen mit 69:26.Punkte: Föhr (27) S.Dadgar (9) Güngör (6) Dilfiruz (6) Ludescher (4) Söchtig (4) Zimmermann (4) Chuensiri (4) Blasberg (4) Keskin (2)

Im zweiten Spiel in Salem ging es gegen den TV Weingarten. Auch hier waren die Pirates überlegen. Bereits nach der ersten Hälfte stand es 40:10 für die Pirates. Herausragend in der ersten Hälfte war Phillip Föhr mit 27 Punkte. Die Pirates gewannen mit 64:21. Punkte: Föhr (33) S.Dadgar (2) Güngör (2) Dilfiruz (4) Ludescher (5) Söchtig (3) Zimmermann (4) Chuensiri (2) Blasberg (0) Keskin (4) E.Dadgar (5)

Am 21.11. waren die Pirates zu Gast in Weingarten. Im ersten Spiel spielten die Pirates zum zweiten mal in dieser Saison gegen Weingarten. Zum zweiten mal waren der TV Weingarten überfordert. Die Pirates übernahmen das Spiel von Anfang an und konnten es deutlich mit 69:18 für sich entscheiden. Punkte: Föhr (33) S.Dadgar (4) Güngör (11) Ludescher (6) Söchtig (2) Zimmermann (0) Chuensiri (0) Blasberg (4) Keskin (2) E.Dadgar (7)

Im zweiten Spiel traten die Pirates gegen TSV Laupheim an. Die Pirates taten sich im Angriff gegen die Zone der Laupheimer schwer und machten es sich zusätzlich schwierig, indem sie einfache Punkte im Schnellangriff und von der Freiwurflinie nicht verwandelten. Zur Halbzeit führten die Pirates knapp mit 3 Punkten. Erst im letzten Viertel der Partie konnten sich die Pirates absetzen und gewannen schließlich mit 46:35. Punkte: Föhr (25) S.Dadgar (2) Güngör (0) Ludescher (5) Söchtig (3) Zimmermann (0) Chuensiri (0) Blasberg (0) Keskin (5) E.Dadgar (6)

Die nächsten Spiele der U18 finden am 28.11.2010 ab 10 Uhr in der Sporthalle der beruflichen Schulen statt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer um unsere junge Mannschaft anzufeuern.