Pirates@Social Media

Pirates App und Instagram Acount kommen gut an

Vor knapp 2 Monaten veröffentlichten die Pirates ihre Vereins App auf der Hauptversammlung der BG Bodensee. Kurz darauf folgte der Instagram Account “bg_bodensee“. Damit bauen die Pirates ihre Social Media Präsenz weiter aus und können noch mehr Basketballbegeisterte erreichen.

Jetzt unsere App laden!
bg_bodensee_nametag

Instagram Account

Beide Kanäle wurden sehr gut angenommen, was sich in den Zahlen widerspiegelt. Auf Instagram folgen den Pirates stand heute bereits 85 Abonnenten. Die Pirates App hat in dieser Zeit sogar schon über 100 Downloads zu verzeichnen. Der Vorstand ist mit dieser Entwicklung sehr zufrieden. “Wir waren positiv überrasch, wie schnell sich beide Medien verbreitet haben und das ohne aktive Werbung,” berichtet Vorstandsvorsitzender Oliver Wagner. “Diese positive Resonanz und vor allem auch die Interaktion über diese Kanäle bestärkt uns und zeigt, dass es die richtige Entscheidung war.” Durch Instagram wird vor allem die jüngere Generation angesprochen, welche durch die bisherigen Medien nur schwer zu erreichen war.

Mit diesen beiden neuen Medien sowie Facebook und der Webseite, sind die Pirates bei den digitalen und Social Media gut vertreten. Zukünftig sollen noch weitere Plattformen folgen, welche sich nicht nur auf Social Media Netzwerke beschränken müssen.