Pirates melden 4 Mannschaften für die kommende Saison

Offenes Training der Herren im vollen Gange
Auch in ihrer dritten Saison gehen die BG Bodensee Pirates mit 4 Mannschaften an den Start. Wie in den beiden Jahren zuvor, wurden zwei Herren sowie zwei Jugend Mannschaften gemeldet. Die Jugend wird mit zwei männliche U18 Mannschaften in der Bezirksliga und die Herren in der Kreis- sowie Bezirksliga auflaufen.

Nach einer erfolgreichen Saison in der Bezirksliga hat sich die Herren 1 erneut hohe Ziele gesteckt und bereits Ende Mai mit einer offenen Vorbereitung begonnen. Die offene Vorbereitung soll es interessierten Spieler ermöglichen die Pirates kennenzulernen und sich für die Mannschaft zu empfehlen.

„Es freut mich sehr, dass einige Spieler die Möglichkeit genutzt haben, um sich unserem Training anzuschließen,“ berichtet Spielertrainer Oliver Wagner. „Es waren einige interessante Spieler dabei, doch bisher steht der Kader für die kommende Saison noch nicht fest.“

Ende Juli wird der Kader festgelegt, dann wird sich zeigen ob und welche Neuzugänge es geben wird. Verzichten müssen die Herren 1 auf Roman Grinnik, welcher die Pirates verlassen hat sowie die beiden Langzeit-Verletzten Andreas Huth und Vitalis Feist. Dennoch sind die Pirates zuversichtlich, dass sie ein schlagfertige Mannschaft stellen werden.