Neuer Name und neues Logo

Jetzt ist es offiziell. Zukünftig laufen die Pirates unter dem Namen BG Bodensee auf.
Nach langem Warten, kam letzte Woche das Schreiben vom Verband an. Die Gründung der BG Bodensee, die Basketballgemeinschaft des VfB Friedrichshafen und TSV Tettnang, wurde vom Deutscher Basketball Bund (DBB) und Basketballverband Baden-Württemberg (BBW) genehmigt.

Die Mannschaften der BG Bodensee werden, wie der VfB bisher, unter dem Teamnamen “Pirates” auflaufen. Doch nicht nur der Name hat sich geändert, sondern auch das Teamlogo. Mit Gründung der Basketballgemeinschaft präsentieren die Pirates ihr neues Logo. Nachdem sich die Facebook-Seite bereits mit neuem Logo zeigt, wird in den kommenden Wochen auch die Webseite (pirates-basketball.de) umgestellt.

Bevor die vier Mannschaften der Pirates in die neue Saison starten, wird die BG Bodensee zur Gründungsfeier einladen. Mit der Wahl des Vorstands und benennen der Kassenprüfen ist dann die letzte Hürde der Gründungsphase genommen und die Saison kann kommen.