Starkes erstes Viertel sichert Pirates den Sieg
Am vergangenen Mittwoch war es für die Herren 2 endlich so weit, Saisonauftakt in Salem. Die Pirates reisten mit 10 Mann an und wurden zusätzlich durch Mike Winter und Daniel Walk auf der Trainerbank unterstüzt.

Die Pirates fanden schnell ins Spiel und angeführt von ihrem Nachwuchsspieler Lésane Schäfer (8 Punkte im 1. Viertel), konnten sie schnell eine zweistellige Führung aufbauen.

Die Gastgeber kamen im weiteren Verlauf besser ins Spiel, konnten aber trotz lautstarker Unterstützung zahlreicher Fans, den Pirates nicht gefährlich werden. (Endstand 48:61)

Nach diesem ersten Sieg befinden sich die Pirates auf dem zweiten Tabellenplatz und gehen mit hohen Erwartungen in die kommenden Spiele.

Das nächste Spiel findet am 14.11.2021 um 15 Uhr in heimischer Halle gegen den Aufstiegsfavoriten TG Biberach statt.

BG Bodensee:
Acikdüsün (1 Punkt), Gadzun (11), Jingyuan (13), Kajszczak (4), Kamareh (3), Mitri (2), Nikolic, Pilgram (3), Schäfer (20), Wagner (4)