Hauptversammlung verabschiedet Gebühren- und Beitragsordnung

Patrick Kübler und Thomas Häuptle wurden neu in den Vorstand gewählt

Am vergangenen Donnerstag fanden die lange verschobene Mitgliederversammlung des VfB sowie die Hauptversammlung der BG Bodensee statt.

Beim VfB bleibt alles beim Alten. Sowohl Thomas Vowinkel als auch Oliver Wagner stellten sich erneut zur Wahl und wurden für zwei weitere Jahre als Abteilungsleitung gewählt.

Bei der BG Bodensee gab es durch die Änderung der Geschäftsordnung erstmalig 5 Vorstandsämter zu wählen. Im Vorfeld hatte Jochen Weyler seinen Rücktritt als Finanzvorstand angekündigt und ein Nachfolger wurde gesucht. Die Hauptversammlung wählte den bisherigen Kassier Patrick Kübler als Finanzvorstand. Ebenfalls neu im Vorstand ist Thomas Häuptle. Er wurde als Vorstand PR, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation gewählt. Ilja Kulisidi, Thomas Vowinkel und Oliver Wagner wurden für zwei weitere Jahre gewählt und bleiben dem Vorstand in ihrer bisherigen Rolle erhalten.

Nach den Wahlen verabschiedete die Hauptversammlung eine neue Gebühren- und Beitragsordnung, welche mit sofortiger Wirkung in Kraft tritt. Die konkrete Umsetzung der neuen Ordnung wird der Vorstand in seiner ersten Sitzung beschließen und bekannt geben.