Engagier Dich!

“Engagier Dich!” ist die Kampagne der Pirates, um Dich als ehrenamtlichen Helfer zu gewinnen. Unterstütze die Pirates, um noch mehr Menschen für dem orangen Ball zu begeistern.

Die Pirates sind ausschließlich ehrenamtlich tätig und befassen sich bereits seit 2012 mit der Gewinnung und Förderung von ehrenamtlichen Helfern. Unterstützt wurden sie hierbei durch das DBB Projekt zur Engagementförderung “Teamplayer gesucht: Engagier Dich!”. Im Rahmen des Projekts wurden die Pirates beraten, welche Punkte für eine nachhaltige Engagementförderung notwendig sind. Mit diesem Wissen konnten sie sich die Grundlagen schaffen und neue Ideen entwickeln, um ehrenamtliche Helfer zu gewinnen, zu fördern und zu belohnen.

Das Ergebnis dieser Arbeit sind unter Anderem die Aufgaben- und Projektbeschreibungen sowie das Belohnungssystem, welches durch die Hauptversammlung 2017 beschlossen wurde.

Auf dieser Seite informieren wir euch zukünftig über alle Themen rund um das Engagement für die Pirates. Neben den News, Infos zur Organisation, anstehenden Projekten und offenen Aufgaben, findet ihr auch alle Details zum Belohnungssystem der Pirates.


Belohnungssystem

Durch die Hauptversammlung 2017 wurde das Belohnungssystem der Pirates verabschiedet.

Das System soll bewirkten, dass die Tätigkeiten in der Basketballgemeinschaft gleichmäßig verteilt werden und besonders fleißige Mitglieder und Helfer für ihr Engagement belohnt werden. Zusätzlich soll die Kreativität und Eigeninitiative der Mitglieder gefördert werden.

Belohnungssystem