Engagier dich – die Befragung geht weiter

Nachdem die Gründung der Basketballgemeinschaft soweit abgeschlossen ist, greifen die Bodensee Pirates das Projekt zur Engagementförderung wieder auf.

Schon zu Beginn des Jahres befragten die Pirates ihre Mitglieder, mit hilfe eines Fragebogens, wie sie sich für die Bodensee Pirates engagieren wollen und können. Nachdem die ersten Rückmeldungen nur sehr zögerlich kamen, wurde das Projektteam noch positiv überrascht.

Bisher kamen 18 Antworten zurück und davon 11 mit positiver Resonanz. “Wir hatten gehofft, dass wir ein paar engagierte Mitglieder für unsere Vereinsarbeit gewinnen können, aber mit einem so guten Ergebnis hatten wir bei weitem nicht gerechnet.” berichtet Thomas Vowinkel, Vorstandsmitglied der BG Bodensee. Wenn es gut läuft, will man bekanntlich immer mehr. Aus diesem Grund wurde die Befragungsphase bis 15. September 2014 verlängert.

Um einen kleinen Anreiz zur Teilnahme an der Umfrage zu schaffen und noch mehr Antworten zu erhalten, verlosen die Pirates einen Kinogutschein. Berücksichtigt werden alle bis 15. September 2014 eingegangene Rückmeldungen.

Den Link zur Befragung findet ihr hier: Engagier dich für die Bodensee Pirates

Im Anschluss an die Befragung werden alle potentiellen Freiwillige zu einem Termin eingeladen, um die neuen Aufgaben zu verteilen.