Engagier dich! – die Befragung 2018

Pirates suchen engagierte Mitglieder mit Hilfe einer Befragung
Die letzte Mitgliederbefragung ist bereits 4 Jahre her und wurde nach der Gründung der BG Bodensee durchgeführt. Beim letzten Mal antworteten 2/3 der Befragten, dass sie sich ein Engagement für die Pirates vorstellen können. Die Quote übersteigte die kühnsten Träume des Vorstands und ist Grund genug die Befragung zu wiederholen.

Die Aufgaben bei den Pirates sind vielfältig und ausreichend vorhanden. “Wir haben viele gute Ideen, doch häufig helft uns schlichtweg die Zeit sie umzusetzen”, berichtet Vorstandsvorsitzender Oliver Wagner. “Aus diesem Grund möchten wir erneut unter den Mitglieder nach Kandidaten suchen, um die ein oder andere Aufgabe zu vergeben.” Man muss nicht immer ein Amt inne haben, um sich zu engagieren. Es gibt viele kleine Aufgaben, die regelmäßig erfüllt werden müssen. Diese zu verteilen wäre schon eine enorme Unterstützung.

Bei der letzten Befragung hatte das sehr gut funktioniert. 14 Mitglieder hatten Interesse, sich für die Pirates zu Engagieren und viele Aufgaben konnten verteilt werden. Ein ähnlich positives Ergebnis würde den Vorstand sehr freuen, ist aber nicht die Erwartungshaltung.

Den Link zur Befragung findet ihr hier: Engagier dich für die Bodensee Pirates

Im Anschluss an die Befragung wird der Vorstand auf alle potentiellen Freiwillige zugehen und die Aufgaben verteilen.