Der Pirates Cup 2018 steht vor der Tür

Der Pirates Cup 2018 steht vor der Tür
Am kommenden Samstag, den 15.09. richten die Basketballder der BG Bodensee Pirates zum sechsten mal ihr Vorbereitungsturnier “Bodensee Pirates Cup” aus. Dieses Jahr nehmen insgesamt 6 Mannschaften teil. Neben den Teams aus der Umgebung, TV Weingarten, TSV Eriskirch und TSB Ravensburg, nimmt auf die TG Nürtingen teil.

Für die Teams ist dieses Turnier kurz vor Saisonstart, die beste Möglichkeit die Vorbereitung abzuschließen und die erlernten Inhalte unter Wettkampfbedingungen umzusetzen. Der TSB Ravensburg geht dieses Jahr als Favorit in das Turnier. Der Landesligist konnte sich bereits letztes Jahr durchsetzen und den Pokal mit nach Hause nehmen. Doch die anderen Teams werde alles geben, um dies zu verhindern und wie so oft, wird es bestimmt den ein oder anderen Überraschungssieg geben.

Neben dem Turnier wird es eine Mitmachaktionen für Jedermann geben, welche nach der Vorrunde stattfindet. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt. So bietet sich für den ein oder anderen ein abwechslungsreiches Programm mit viel Basketball, Spaß und einem gemütlichen Ausklang am Abend. Der Beginn des Turniers und das erste Spiel ist auf 10 Uhr angesetzt.

Die Pirates freuen sich auf ein spannenden und faires Turnier mit vielen Zuschauern und guter Stimmung.