Der 7. Pirates Cup steht vor der Tür

Pirates gehen als Favorit in den Pirates Cup
Am Samstag richtet die BG Bodensee den siebten Pirates Cup in Friedrichshafen aus. Kurz vor Saisonbeginn ist der Pirates Cup die perfekte Vorbereitung auf die anstehende Basketballsaison.

In diesem Jahr kämpfen insgesamt 5 Mannschaften um den Wanderpokal. Neben den beiden Herren Mannschaften der BG Bodensee sind die Teams vom SV Tomerdingen und TB Ruit sowie die Basketball Oberthurgau aus der Schweiz dabei.

Die 1. Mannschaft der Pirates geht, als einzige Bezirksligamannschaft, dieses Jahr als Favorit ins Turnier. Doch die Gegner sind nicht zu unterschätzen. Sowohl der SV Tomerdingen als auch die Basketball Oberthurgau haben den Aufstieg als Saisonziel vor sich und werden entsprechend motiviert sein.

Der Pirates Cup beginnt um 10 Uhr mit der Partie Basketball Oberthurgau gegen BG Bodensee 2. Für das leibliche Wohl für Spieler und Zuschauer wird gesorgt und die Pirates freuen sich auf ein faire und spannenden Spiele.