D-Trainer Lehrgang in Friedrichshafen war voller Erfolg

An den vergangenen beiden Wochenenden richteten die Pirates einen Basketball D-Trainer Lehrgang aus. Insgesamt nahmen 13 Teilnehmer am Lehrgang teil, davon fünf von den Pirates. An insgesamt 6 Tagen wurden ihnen Grundwerkzeuge eines Basketball Trainers vermittelt, um eine Mannschaft erfolgreich zu trainieren. Die Referenten des Lehrgangs waren Wolfgang Mohr, Jürgen Maaßmann und Lothar Pellkofer.

Trotz der teilweise anstrengenden Einheiten hatten alle Beteiligen sichtbar Spaß und sind nach der Lehrprobe am Sonntag im Besitz der D-Trainer Lizenz. Wir gratulieren nochmals allen zur erfolgreichen Teilnahme und wünschen ihnen viel Spaß und Erfolg mit ihren Mannschaften.

Somit sind die Pirates gut gerüstet, um ihre Mannschaften erfolgreich in das neue Jahr zu führen. Folgende Trainer der Pirates nahmen am Lehrgang teil: Przemyslaw Kordecki, Andreas Möcking (vsl. U14), Daniel Ramoli (Hobby), Thomas Vowinkel (U18m) und Oliver Wagner (Herren).

An dieser Stelle nochmals ein großer Dank an die drei Referenten sowie alle Teilnehmer, welche die Durchführung des Lehrgangs ermöglicht haben.