BG Bodensee – TSV Laupheim 62 – 38

Pirates mit wichtigem Sieg über Laupheim
Am Sonntag fand für die Pirates das erste Heimspiel der Rückrunde statt. Zu Gast war Laupheim, gegen welche man im Hinspiel nach zweifacher Verlängerung knapp verloren hatte.Das Rückspiel lief für die Hausherren deutlich besser. Mit einer starken Verteidigung hielten die Pirates Laupheim im ersten Viertel bei 8 Punkten. Im zweiten Viertel knüpfte die BG an ihre Leistung an und konnte mit einer komfortable 33:14 Führung in die Halbzeit gehen.

In der zweiten Halbzeit ließ die Intensität in der Verteidigung etwas nach, doch Laupheim konnte daraus kein Kapital ziehen. Die Pirates konnten jedes Viertel für sich entscheiden und gewannen am Ende deutlich mit 62:38.

Die Pirates holten sich damit wichtige Punkte und klettern auf Platz 7 in der Tabelle.

Am kommenden Samstag geht es zum Tabellen Nachbarn nach Wendlingen.

BG Bodensee:
Häuptle (17 Punkte), Kajszczak (5), Kamareh, Kübler (4), Savas, K.C. (8), Savas, M., Wagner (6), Walk (7), Weyler (4), Winter (11)