BG Bodensee – TS Göppingen 2 20 – 0

Pirates schließen Saison mit Sieg am grünen Tisch ab

Nach der Niederlage in Metzingen, wollten die Pirates die Saison zuhause mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten aus Göppingen abschließen. Den Sieg konnten sich die Pirates sicher, doch leider nicht auf dem Spielfeld. Göppingen sagte krankheits- und verletztungsbedingt das Spiel am Vorabend ab und schenke der BG den Sieg kampflos (20:0).

Für die Pirates endet damit eine erfolgreiche Jubiläums-Saison, in welcher sie mit 13 Siegen aus 18 Spielen ihr gestecktes Saisonziel, oberes Tabellendrittel, mit dem zweiten Tabellenplatz erreicht haben. Mit diesem Platz qualifizieren sie sich zugleich für die Relegation in die Landesliga, sofern diese stattfindet. Zunächst müssen sich die Pirates in Geduld üben und warten bis die Oberliga Saison und deren Relegation abgeschlossen sind. Bei 3 oder mehr Absteigern in die Landesliga, wird es keine Relation für die Landesliga geben. Anderen falls treffen die Pirates voraussichtlich auf den Zweitplatzierten der Bezirksliga West BSG Nordschwarzwald und den Drittletzten der Landesliga TSG Ehingen.