BC Überlingen – BG Bodensee 2 47 – 54

Herren 2 startet mit Sieg in die Rückrunde

Am Donnerstag Abend startet die Rückrunde der Herren 2 mit dem Auswärtsspiel in Überlingen.

Ähnlich wie im letzten Spiel gegen Eriskirch starteten die Pirates gut ins Spiel und konnten mit ihrer Verteidigung überzeugen. Lediglich 5 Punkte konnten die Gastgeber bis zur Viertelpause erzielen, während die Pirates mit 20 Punkten im Angriff glänzten.

Im zweiten Abschnitt kam der Angriff der Pirates etwas ins Stocken, doch die Verteidigung stand wie eine Eins. Zur Halbzeit führten die Pirates mit 13:32.

In der zweiten Hälfte fanden die Hausherren im Angriff ihren Rhythmus und holten Punkt für Punkt den Rückstand auf. Die Pirates bewahrten jedoch die Ruhe und ließen Überlingen nicht entscheidend herankommen und konnten am Ende einen überzeugenden 47:54 Sieg feiern.

Nach dem Rückzug des TV Weingarten 2 findet das nächste Spiel der Pirates am 02.02. in Sigmaringen statt.

BG Bodensee:
Jingjuan (11 Punkte), Kamareh, Katsadouros (2), Kulisidi (13), Lafer (6), Sevener, Gü. (6), Sevener, Gö. (6) Vorwerk (10)