Abteilungsversammlung 2013

Martin Wilhelm tritt als Kassier zurück. Das Amt wird von Oliver Wagner kommissarisch übernommen.

Vergangene Woche fand die jährliche Versammlung der Abteilung Basketball des VfB Friedrichshafen statt. Der Hauptpunkt der Versammlung war die Bekanntgabe des Rücktritts von Kassier Martin Wilhelm. Wilhelm wird aus beruflichen Gründen den Wohnort wechseln und kann damit zukünftig leider nicht mehr die Aufgaben als Kassier wahrnehmen. Da trotz intensiver Suche kein Nachfolger gefunden wurde, wird der stellvertretende Abteilungsleiter Oliver Wagner das Amt kommissarisch übernehmen.

Umso erfreulicher war es, dass Mike Winter zwei weitere Jahre als Kassenprüfer zur Verfügung steht.

Unter dem Tagespunkt “Anträge” verabschiedeten die anwesenden Mitglieder die Anpassungen der neuen Abteilungsordnung sowie erstmalige Erhöhung des Abteilungsbeitrags der Basketballer. Dieser Schritt war nach 8 Jahren dringend notwendig, um auch zukünftig finanziell Sicher dazustehen.

Im Anschluss überreichte Abteilungsleiter Thomas Vowinkel den beiden Sponsoren Bella Vista und s’Wirtshaus vertreten durch Reinhard Klumpp, ein Geschenk als Dankeschön für die Unterstützung der Jugend.

Danach feierten die Pirates in gemeinsamer Runde das Ende ihrer Saison. Mit dem Klassenerhalt der Herren sowie dem zweiten Platz der Bezirksmeisterschaft der U18m, wurden die gesteckten Ziele erreicht.